Donnerstag, 1. August 2013

23.07.2013: 21:00 Zeljeznicar Sarajevo- FC Viktoria Plzen 1911 1-2; 18000 (110) Zuschauer

Zum Rückspiel nach Sarajevo musste man, besonders nach diesem Hinspielergebnis von 4-3, ja fast fahren. Das nenn ich mal ein Los... Keine Barcelona- oder Milantouristen, nur die wahren Fans dürften den weiten Weg in den Süden finden. Die Anreise gestaltete sich aber eben auch aus diesem Grund als recht problematisch... Da für uns zwei Regensburger (bzw. einmal Neumarkt) es fast besser ist (und voer allem auch billiger) über München mit Eurolines anzureisen, wurden eben mal 2 Tage Urlaub klar gemacht und Montag nach der Arbeit konnte es schon losgehen. Die Hinfahrt gut überstanden, traf man sich in Sarajevo sogleich mit ein paar Jungs von Ultraside. Das Gro der Auswärtsfans sollte leider erst kurz vor Spielbeginn eintreffen, da diese wie anscheinend in Bosnien üblich von den Bullen abgefangen wurden und mit Polizeikutschen bis vor den Block chauffiert wurden. Wir teilten uns also nach der Nachricht von 2 Mann im Krankenhaus erneut auf und genossen den sonnigen Tag in der schönen Stadt am Fluss Miljacka... Ich finde ja die Lage Sarajevos sowieso super und in den vielen Cafes der Stadt wurde sich gut unterhalten über Gott und die Welt, ehe wir knapp 2 Stunden vor Spielbeginn langsam zum Stadion losgingen. Die 2 Deutschen hatten natürlich im vorab keine Karten in Plzen organisiert, wäre ja ein Witz, extra paar hundert Kilometer dafür zu fahren... Aber am Gästeblock natürlich ohne Karte kein reinkommen. Also einmal Richtung Heimblock gelaufen um dort Karten zu kaufen. Doch der Verkäufer sagte, als ob es völlig logisch sei, dass er keine Karten für diesen mysteriösen Gästeblock hatte, nur für die Heimkurven... Ein Polizist hatte dann aber Mitleid mit uns und schickte noch einen unter sich stehenden mit uns, um uns in den Gästeblock zu bringen. Dieser also gelangweilt mitgezogen und den Ordnern gesagt passt schon die solln rein... Willkommen in der Champions League sag ich da blos... Spiel war nicht so die Granate, jedoch überzeugte der Support von Heimseite wirklich sehr und man konnte dagegen sowieso nicht viel ausrichten, also gesanglich natürlich. Optisch hatten wir mit 3 Pyroshows nach beiden Toren sowie zur Choreo am Ende die Nase vorn, hehe... Bei besagter Choreo ging übrigens noch eine Fahne der AG Boys verloren, zu den Umständen kann man nur munkeln, ich meine jedoch da ist nicht alles so ehrenhaft abgelaufen (ich sag blos, zufällig waren auf einmal mehr 0 Polizisten vorm Block und ein Angreifer, der rumstand wurde auch erst auf Druck des Gästepöbels mehr oder weniger gelangweilt festgenommen...) aber trotzdem- weg ist weg... Bitter!
Nach dem Spiel wurden dann alle mit den besagten Polizeiwannen wieder auf den Parkplatz gefahren, wo die Neuner und Autos der Tschechen standen und wir zwei uns zum Hotel auf den Weg machten. Am nächsten morgen dann noch die lange ersehnte Pljeskavica eingeschoben und gut gestärkt auf den ewig langen Rückweg. Donnerstag gegen 5:00 Uhr war ich dann wieder in Regensburg und sogleich in der Arbeit. Netter Ausflug















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen