Donnerstag, 1. August 2013

11.05.2013: 18:00 FC Viktoria Plzen 1911- SK Slavia Praha 0-1; 11705 (800) Zuschauer

 Im Hassspiel gegen die Prager war mal wieder ordentlich Brisanz drin. Schon weit vor Anpfiff traf man sich auf Heimseite in einem Pub, wo der Pöbel an zumeist Hooligans für Pilsener Verhältnisse auf sehr gute über 80 Mann anwuchs. Ein paar Rot-Weiße splitteten sich anscheinend vom Hauptmob der Hauptstädter, der auf dem Brauereigelände weilte, ab und somit war die Marschroute des Haufens auch klar. Der Mob fand zwar in der Kneipe der Prager ein paar Spielgenossen, jedoch war es denen wohl draußen zu regnerisch, um das Spiel auf der Straße zu spielen, also blieben sie schön in der Kneipe und versuchten so gut es ging gegen den Gegner mitzuspielen. Was man davon halten mag, ist jedem selbst überlassen... Vor dem Stadion dann noch ein paar Präsente der Gäste entgegengenommen, die diese direkt vor den Heimblock trugen und schon gings rein. Support von beiden Seiten nicht schlecht, Pilsen mit ner großen Choreo "Ultras Plzen" und Slavia mit Pyro nach dem Tor und zu ihrer Choreo "Sektor Vernych". Ich meine sogar eine der besten Pyroshows im neuen Stadion zu Plzen gesehen zu haben. Leider ging dieses wichtige Spiel verloren und Sparta ist wieder dran... Zum Schlusspfiff hin auch auf der Nordtribüne noch die Pyroreste abgefackelt, war ja unter dem Spiel keine wirklich allzu gute Gelegenheit dazu gegeben... Nach dem Spiel hörte man nur noch von einer Polizeikontrolle bei einigen Plzenern, es blieb jedoch ruhig...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen